Unser Blog!

  • 18.12.2016:

    Vor knapp 2 Wochen sind unsere Weihnachtsbabys von Querida und Kimba zur Welt gekommen! Eigentlich sollte diesmal ja endlich Fussel Papa werden, aber es scheint immer noch nicht mit einer anderen Katze als Luna zu klappen. Er mag offenbar keine bunten Katzen...
    Somit war dies quasi Kimba's letzter Einsatz... Unter Kitten gibt es die ersten Fotos!

  • 15.12.2016:

    Unser Kimba - Golden Nugget v. Mäuseturm - ist in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten. Nach 9 Jahren als fleißiger Zuchtkater darf er nun einen ruhigen Lebensabend ohne den Mädelsstress verleben.
    Kimba ist stolzer Vater von 9 unserer Würfe und hat außerhalb unserer Cattery insgesamt 4 mal für Babyglück gesorgt. Somit sollte er sein Soll zur Aufrechterhaltung seiner Art wohl getan haben :-)

  • 10.04.2016:

    Kurz vor Ostern sind unsere Babys von Querida und Kimba zur Welt gekommen! 3 Mädels (2 bunte und 1 rotes) und 2 rote Katerchen. Mama und Babys sind wohlauf und die Zwerge gedeihen prächtig.

    Mit etwas Verspätung - aus gesundheitlichen Gründen meinerseits - sind unsere Kleinen nun auch auf der Kittenseite eingezogen! Viel Spaß beim Kennenlernen der Zwerge unter Kitten!

  • 27.02.2016:

    Wir erwarten kurz vor Ostern Babys von unserer Querida!

  • 24.11.2015:

    Mitlerweile sind unsere Babys schon 8 Wochen alt! Ende der Woche steht schon die erste Impfung an. Die Zwerge haben nun schon unser ganzes Haus erobert. Ob beim Frühstück in der Küche, beim Spielen im Kinderzimmer oder abends beim Fernsehen auf dem Sofa - die Katzenkinder sind überall dabei!

    Neue Fotos gibt es unter Kitten!

  • 11.10.2015:

    Je größer Luna's Babys werden, um so aktiver ist auch wieder die Mama. Langsam traut sich Luna, mal eine halbe Stunde außerhalb des Babystalls zu bleiben, um zu spielen oder auf dem Sofa gekrault zu werden. Die Zwerge stört es wenig, wenn Mama nicht ständig vor Ort ist. Dann wird eben geschlafen. Aber sobald Luna wieder da oder auch ein Zweibeiner in Hörweite ist, geht es los: rangeln, miauen oder auch einfach nur interessiert schauen, ob etwas spannendes passiert! Und kraulen finden selbst die kleinsten Katzenkinder schon toll!

    Am Wochenende war wieder Fotoshooting: neue Baby-Bilder gibt es unter Kitten!

  • 11.10.2015:

    Luna's Babys entwickeln sich prächtig! Die Zwerge haben mitlerweile ihr Geburtsgewicht verdoppelt und beginnen damit die Welt zu erkunden. Drei der Zwerge haben die Augen schon geöffnet, nur Olivia braucht noch etwas Zeit...

    Bei dem tollen Licht heute habe ich die Chance genutzt, die Kleinen das erste Mal richtig zu photografieren. Mama Luna war darüber überhaupt nicht erfreut und hat sofort versucht ihre Kinder wieder zurück in die Wurfkiste zu bringen. Sie ist sehr geschickt darin, die Mäuse im Genick zu greifen und wegzutragen!

    Ein paar Bilder sind es trotzdem geworden: mehr dazu unter Kitten!

  • 06.10.2015:

    Nach mehreren Fehlschlägen gibt es nun endlich wieder neue Babys im Hause Bestwins! Mama Luna hat am 29. September vier putzmuntere Babys geboren, drei Jungs und ein Mädel.

    Mehr dazu unter Kitten!

  • 16.04.2015:

    Am 19.04.2015 besuchen wir die Katzenausstellung im A10 Center in Wildau, veranstaltet vom Berliner Pro Kat. Wir nehmen mit: Kimba und Eevee als alte Veteranen sowie unseren Nachswuchs Luna, Maya und Merlin.
    Wenn Sie Interesse haben, uns und unsere Katzen kennen zu lernen kommen Sie doch einfach vorbei!

  • 02.01.2015:

    Wir wünschen ein erfolgreiches neues Jahr 2015!

    Als guten Start ins neue Jahr gibt es neue Babyfotos! Mehr dazu unter Kitten.

  • 09.12.2014:

    Es gibt neue Babyfotos: Kitten

  • 02.12.2014:

    Unsere Zwerge sind nun schon 5 Wochen alt. Alle sind wohlauf und munter! Mama Luna kümmert sich ganz rührend um ihre Babys. Mittlerweile liegt sie auch mal wieder ganz entspannt auf dem Kratzbaum und muss nicht jede Sekunde besorgt nach ihren Kindern schauen :-)

    Unter Kitten gibt es aktuelle Fotos von der Rasselbande!

  • 16.11.2014:

    Es gibt neuen Bilder aus dem aktuellen Wurf und unsere akutellen Katzen sind auf den Seiten. Die Überarbeitung der Texte folgt so schnell es sich einrichten lässt.

  • 02.11.2014:

    Wir sind wieder da! Am 27.10. kam unser N-Wurf auf die Welt. Aktuelle Bilder sind nun online unter Kitten

    Nach und nach werden wir in den nächsten Wochen unsere Seite auch wieder auf den aktuellen Stand bringen.

  • 16.01.2014:

    Es gibt aktuelle Fotos von unseren wunderschönen Kitten aus dem K- und L-Wurf... siehe Würfe

  • 10.01.2014:

    Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2014!!!

    Als erste gute Tat in diesem Jahr habe ich unsere Homepage aktualisiert, fehlende Texte eingefügt und längst überfällige Fotos eingestellt...

    Auch unsere Pläne für dieses Jahr sind konkreter geworden. Wir werden am ersten Märzwochenende auf der Ausstellung in Paaren/Glien vertreten sein, um dort das erste Mal unseren Jungkater Lover Boy vorzustellen. Nach erfolgreicher Ausstellungskarriere wird es dann im Frühjahr die ersten Lover-Kinder bei uns geben. Wer die Dame der Wahl sein wird, wird jetzt jedoch noch nicht verraten ...

  • 27.08.2013:

    Lina und Kamilo suchen noch ein neues Zuhause auf Lebenszeit... Mehr Infos zu den Beiden auf der Kitten-Seite

    Sie suchen eine ältere Katze? Nach unseren Babys im Februar dieses Jahres haben wir die beiden Mütter Daiquiri und Eevee kastriert. Da unsere beiden Damen sich charakterlich sehr ähnlich sind und es dadurch öfter zu Reibereien kommt, möchten wir Daiquiri in eine neues Zuhause abgeben. Interesse? Dann melden Sie sich doch bei uns und wir werden sehen, ob Sie mit unserer Maus zusammenpassen.

  • 24.03.2013:

    Nun sind unsere Katzenkinder schon 4 Wochen alt. Vor einer Woche sind die Kleinen ins Wohnzimmer umgezogen und haben nun mehr Platz, um ihre Umgebung zu erkunden. Davon sind auch alle sehr begeistert. Kaum passiert etwas spannendes (z.B. unsere Kinder räumen ein Spiel aus), sitzen alle 9 Kätzchen am Rand ihres Babysställchens und schauen interessiert zu.
    Auch die Mütter scheinen erfreut über den Umzug, da sie sich nun nicht mehr zu zweit in die Wurfkiste quetschen müssen (was die Damen allerdings nicht davon abhält, das dennoch ab und zu auszuprobieren).

    Da sich die Zwerge in diesem Alter rasant entwickeln, wurde es auch wieder Zeit für neue Fotos. Diese sind unter Kitten zu bewundern!

  • 08.03.2013:

    Mittlerweile sind die Zwerge schon 2 Wochen alt und ein ganzes Stück größer und dicker geworden. Alle haben die Augen geöffnet, als letzter hat es am Mittwoch endlich auch unser dicker Kentucky geschafft! Jetzt beginnen die Zwerge langsam ihre Umgebung wahrzunehmen und nehmen auch Kontakt zu uns Zweibeinern auf :-) Schnurren und Schmusen können sie auf jedenfalls jetzt schon zur Perfektion! So langsam treten auch die Unterschiede zwischen den Kitten zu Tage, vor allem bei Daiquiris doch sehr ähnlichen Mädels!

    Aktuelle Fotos sind unter Kitten zu bewundern!

    Außerdem ist nun auch unser Neuzugang Lover Boy auf der Katerseite eingezogen. Der junge Mann hat sich prima bei uns eingelebt. Nach anfänglichem Entsetzen über die "Begeisterung" unserer Mädels hat er sich prima mit allen arangiert. Manchmal erntet er zwar einen genervten Blick von Seiten des Hausherrn Kimba, aber das interessiert den Jungspund erwartungsgemäß überhaupt nicht :-) Lover's erste Fotos in seiner Galerie werden in Kürze folgen.

  • 25.02.2013:

    Am 20.02. sind die Babys von Eevee und Daiquiri zur Welt gekommen. Dieser Wurf ist für uns etwas ganz besonderes, da wir das erste Mal erleben durften, in welchen Maße sich zwei Katzenmütter während der Geburt und nun bei der Kittenaufzucht ergänzen können. Erst war Daiquiri Hebamme bei Eevee. Als Eevees Babys alle auf der Welt und versorgt waren, gingen die Wehen bei Daiquiri los. Eevee übernahm nun ihrerseits die Hebammenrolle :-) Da beide Mamas alle Kitten gemeinsam abgenabelt, trocken geputzt und in den ersten Stunden umhegt haben, sind sie der festen Überzeugung, das alle Babys ihnen beiden gehören. Dementsprechend umsorgen sie auch weiterhin zu zweit die Kitten, was natürlich auch nur in der gemeinsamen Wurfkiste möglich ist! Nicht das wir nicht extra 2 Kisten aufgestellt hätten... Für Menschenverhältnisse sieht es schon sehr wuselig und eng in der Wurfbox aus, aber den Mädels scheint es sehr gut zu gefallen!

    Ich glaube, die Damen wussten schon, warum sie beide Babys von Gino wollten :-) Wir Zweibeiner hatten ja eigentlich nur Eevee geplant. Aber bekanntlich haben Katzen ihre eigenen Pläne. Aber wie es aussieht, sollte es so kommen!

    Eevee hat 3 Katerchen und 2 Mädels bekommen. Daiquiri hat das erste Mal seit dem Beginn unserer Zucht einen "eingeschlechtigen" Wurf bekommen: 4 Mädels! Alle Babys haben die ersten Tage gut überstanden und nehmen fleißig zu (kein Wunder bei zwei Mamas!!!). Wir sind schon sehr gespannt, wie die Zwerge sich weiter entwickeln werden. Auf jeden Fall sind wir schon jetzt sehr stolz auf unsere Mädels und Papa Gino! Die ersten Fotos im zarten Alter von 4 Tagen sind unter Kitten zu finden!

  • 23.01.2013:

    Wir erwarten Mitte Februar Babys sowohl von Eevee und Gino (G-Wurf), als auch von Daiquiri und Gino!

    In zwei Wochen wird außerdem ein Katerchen aus dem Hause Al'Capones bei uns einziehen. Wir sind schon äußerst gespannt, was unsere Damen und Kimba zu unserem kleinen Neuzugang sagen werden :-) Auf jeden Fall dürfte der Zwerg unsere Katzengruppe sehr gut ergänzen. Er ist schon jetzt sooooo verschmust und anhänglich! Da wird es demnächst noch enger auf dem Sofa ;-)

Bei Interesse können sie uns unter 0173/7089790 erreichen oder auch per e-Mail über katzen(at)bestwins.de