Unsere Kastraten stellen sich vor!

Gr. Int. Ch. Golden Nugget vom Mäuseturm

Kimba

 

Mit Kimba hat unser Norwegerfieber begonnen! Wir haben ihn im Internet entdeckt und konnten nicht wiederstehen, ihn zumindest einmal anzuschauen, obwohl er uns doch eigentlich viel zu teuer war. Einmal gesehen haben wir uns natürlich restlos in ihn verliebt. Nachdem wir uns an den Preis einer Rassekatze gewöhnt hatten (und mein Mann einige schlagkräftige Argumente gefunden hatte, z.B. ein Computer ist genauso teuer und hält nur 2-3 Jahre ;-)), war klar, Kimba ist unser Kater!!!
Da wir auch vorher schon Hauskatzenbabys von unserer Lilo hatten, fiel die Entscheidung nicht schwer, es richtig mit der Katzenzucht zu versuchen. So kam eins zum andern und unser Traum-Kimba darf seinen tollen Typ und seinen einmaligen super-coolen Charakter weitervererben!

Kimba ist ein kräftiger Kater von durchschnittlicher Größe. Er hat einen breiten Brustkorb und dadurch eine kräftige Statur. Sein Kopf ist perfekt keilförmig mit gut platzierten Ohren und gerader, nicht zu langer Nase. Einzig das Kinn könnte etwas kräftiger sein. Im Winter hat Kimba dichtes Unterfell, Schneeschuhe und große Pinsel an den Ohren. Dafür, dass er cremefarben ist, hat er griffiges, festes Fell mit schön ausgeprägtem Grannenhaar. Dementsprechend sitzt er auch gerne mal bei Regen draußen auf seinem Lieblingsplatz :-)

Kimba steht auch ausgewählten, gesunden Damen aus anderen Zuchten als Deckkater zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an, wir beißen nicht :-)

 

 

Bestwin's Merlin

Merlin
  • geboren am: 09.05.2014

  • Farbe: blue-silver-classic-white

  • Rufname: Merlin

  • Gewicht:

  • HCM negativ geschallt (Dr. Skrodzki, 28.10.2015)

  • PKD negativ (da Eltern negativ)

  • GSD IV negativ (da Eltern negativ)

Eigentlich sollte nur Maya bleiben, aber nach der Handaufzucht hat dieser kleine Kerl sich ordentlich bei uns eingekuschelt. Da konnten wir ihn nicht mehr hergeben.
Jetzt ist Merlin ein fester Bestandteil unserer Katzengruppe. Er ist ganz der Sohn seines Vaters! Mit seinen 4 Jahren unterscheidet ihn nur seine blau-silberne Farbe von seinem Papa. Ansonsten ist er sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her Kimba II. 

 

 

Bestwin's Daiquiri

Daiquiri
  • geboren am: 10.05.2010

  • Farbe: black-tabby-classic

  • Rufname: Kiri

  • Gewicht: 4,5 kg

  • HCM negativ geschallt (Dr. Skrodzki, 15.08.2012)
    (Mutter HCM negativ geschallt)

  • PKD negativ (Dr. Anders, 30.11.2012)

  • GSD IV negativ (Biofocus)
  • Stammbaum / Pedigree

    Ausstellungen

    Galerie

    Mama vom: H-Wurf, L-Wurf

Eigentlich war nur gedacht, sicherheitshalber eine Eevee-Tochter aus dem D-Wurf zu behalten, weil Eevees Trächtigkeit nicht optimal verlaufen ist und wir nicht wußten, ob sie nochmal Babys haben würde.
Keiner von uns hat allerdings erwartet, dass das auserwählte Mädel uns dermaßen um den Finger wickelt ;-) Unsere selbstbewußte Daiquiri besticht einfach jeden durch ihre Eleganz und ihren unschlagbaren Charakter. Nichts kann diese selbstbewußte junge Katze aus der Ruhe bringen. Egal ob unsere Kinder + Besuch stundenlang Katzen-Tragen spielen, der Staubsauger lärmt oder gerade der neue Kratzbaum angeschraubt wird. Daiquiri ist immer mittendrin. Zappeln oder kratzen kennt sie nicht. Hat sie keine Lust mehr, wartet sie einfach auf eine günstige Gelegenheit, um sich in aller Seelenruhe zu verkrümeln.
Abgesehen von ihrem ausgeglichenen Charakter ist Daiquiri ist eine waschechte Eevee-Tochter. Sitzen Mama und Tochter nebeneinander, ist die Verwandschaft der beiden Prinzessinnen nicht zu leugnen. Auch Daiquiri ist hochbeinig und hat einen langen, schlanken Körper. Ihr Kopf könnte noch kräftiger werden, aber etwas Entwicklungszeit hat sie noch. Kiri hat eine unglaublich gerade Nase und die gleichen stechend grünen Augen wie ihre Mama Eevee. Das Fell ist kräftig und griffig, die Unterwolle braucht aber noch ihre Zeit...
Mit ihren zwei Jahren ist Daiquiri der Entwicklung ihrer Mama in diesem Alter sehr ähnlich. Wir wissen also, was uns noch erwartet :-)  

 

 

Int. Ch. Elvdal's Eevee

Eevee
  • geboren am: 05.05.2007

  • Farbe: black-silver-tb-cl-white

  • Rufname: Eevee

  • Gewicht: 4,0 kg

  • HCM negativ geschallt (Dr. Skrodzki, 11.01.2010, 15.08.2012)
    (Mutter HCM negativ geschallt)

  • PKD negativ (Dr. Anders, 30.11.2012)

  • GSD IV negativ (Biofocus)
  • Stammbaum / Pedigree

    Ausstellungen

    Galerie

    Mama vom: B-Wurf, D-Wurf, E-Wurf, K-Wurf

Mit Eevee hat sich unser Traum von einer silbernen Katze erfüllt. Unsere Silbermaus weiß sehr genau, was für eine wunderschöne Katze sie ist und benimmt sich demnach äußerst erhaben und angemessen prinzessinnenhaft. Sollte Madam geruhen, sich zu ihren Untertanen auf das Sofa zu gesellen, so sollte man umgehend mit den Streicheleinheiten beginnen. Aber bitte auch nicht zu hektisch, da sich Prinzesschen erst so einquartieren muss, das ihre Schönheit voll zur Geltung kommt!
Eevee ist eine hochbeinige, lange Katze mit kräftigen Pfoten und einem schmalen keilförmigen Kopf. Sie hat eine gerade, lange Nase und wunderschöne schräggestellte grüne Augen, die perfekt zu ihrer Fellfarbe passen. Ihr griffiges Fell bildet im Winter viel Unterwolle, sofern sie nicht gerade pausenlos rollig ist. Ihr Schwanz könnte etwas länger sein, aber bekannterweise man kann ja nicht alles haben! Ihr Silber hat einen leichten Braunschimmer, Rufismus genannt, der ihrem kühlen Silber einen angenehm warmen Hintergrund gibt. 

 

 

Ch. Briana Honeybee

Briana Honeybee
  • geboren am: 10.05.2004

  • Farbe: black

  • Rufname: Lilo

  • Gewicht: 4 kg

  • Galerie

Lilo ist unsere erste Katze. Wir hatten beide bereits als Kinder Katzen um uns herum. Als wir anfingen, unser Haus zu bauen, war klar, jetzt muss wieder eine Katze einziehen. Ich wollte immer gern eine schwarze Katze haben und wir fanden über drei Ecken zufällig eine Familie, die noch eine schwarze Katze abzugeben hatten.
Also zog noch bevor unser Haus richtig fertig war, ein schwarzer Wirbelwind bei uns ein. Lilo lernte sehr schnell, wie man die Leiter ins Obergeschoss erklimmen konnte (die Treppe fehlte zu diesem Zeitpunkt noch), sie half beim Malern aus und ordnete Tapetenrollen neu an.
Wir waren allerdings sehr überrascht, das sie nicht nur größer wurde, sondern auch noch immer längeres Fell bekam. Nach einigen Nachforschungen bekamen wir heraus, das sie ein Mischling ist.
Mit zwei Jahren bekam sie ihre ersten Babys, ein Jahr später die nächsten. Das waren letzendlich die Anfänge unseres Zuchtfiebers, es war einfach zu schön, diese kleinen Fellbällchen um sich zu haben.
Wir wollten jedoch nicht einfach ständig Hauskätzchen in die Welt setzen, die es doch so zahlreich in sämtlichen Tierheimen gibt. Also mussten wir gezielter herangehen und das ist nur durch die seriöse Zucht von Rassekatzen möglich. Dazu kam die Frage, warum wir keinen langhaarigen Nachwuchshatten, den wir doch so ansprechend fanden? Letzendlich fanden wir nicht nur die Antwort darauf (das Langhaargen ist rezessiv und wird nur ausgeprägt, wenn es von beiden Elternteilen vererbt wird), wir fanden auch zu der wundervollen Rasse der Norwegischen Waldkatze, der wir nun restlos verfallen sind.

 

 

Löwe

Löwe
  • geboren am: 15.06.2007

  • Farbe: black-tabby-classic

  • Rufname: Löwe

  • Gewicht: 6 kg

  • Galerie

Löwe ist ein Kind von unserer Lilo. Da klar war, das Lilo als Mischling kastriert wird, wenn wir eine richtige Zucht aufbauen wollen, konnte ich es nicht übers Herz bringen, alle ihre Kinder wegzugeben. Leider verträgt sich Lilo nicht gut mir ihrem Sohn, was sicher auch durch Löwe seinen kindlichen Charakter verschuldet ist.
Löwe scheint immer noch zu glauben, er wäre ein Baby. Er schmiert zur Begrüßung an allen anderen Katzen (was für die anderen Katzen schon etwas anstrengend sein kann, da er selbst 6kg wiegt ;-). Außerdem ist er hoffnungslos gefräßig, aber auch genauso liebenswert. Er spielt mit allem, was er finden kann und ist trotz seiner beachtlichen Tatzengröße äußerst sanftmütig.