Unser Blog!

  • 30.12.2010:

    Unsere Weihnachtsbabys sind da !!! Zwar einen Tag zu spät, damit der Weihnachtsmann beschuldigt werden kann, aber so hatten wir zumindest einen ruhigen Weihnachtsabend ;-)
    Diesmal musste ich auch nicht die Nacht durchwachen, das erste Baby wurde zu einer entspannten Nachmittagszeit geboren. Mama und Babys sind wohlauf und die Kleinen haben kugelrunde Bäuche!

    Auf jeden Fall haben wir in diesem Wurf gelernt, das der Kater einen doch nicht ganz unbedeutenden Anteil an der Wurfstärke hat. Herr Kimba hatte nämlich nach einen Tag keine Lust mehr auf seine Frau und wollte lieber allein schlafen ;-) Siehe da, ein entspannter kleiner Wurf! Es wäre auch ein mittelgroße Katastrophe geworden, hätte unsere Eevee den B-Wurf vollständig wiederholt und nochmal sieben Babys zu Welt gebracht. Schließlich erwarten wir in ein paar Wochen auch Babys von Querida!

    Das ist der erste Wurf von Kimba, nachdem wir ihn mit dem Suprelorin-Hormonchip chemisch kastriert hatten. Die Wirkung des Chips hatte bereits im Frühjahr nachgelassen, was er uns dann auch gleich durch Pinkeln mitgeteilt hatte. Dann ließ aber jegliches Katerverhalten wieder nach, so dass wir jetzt sehr froh sind, zu sehen, das er noch ein zeugungsfähiger Kater ist.
    Zur Zeit hat Kimba Besuch von einer netten Katzendame, an der er auch um einiges interessierter ist, als an seiner Eevee vor ein paar Wochen ;-) Scheint ihm wohl doch wieder Spass zu machen ...

  • Eevees Kitten Eevees Kitten
  • 24.11.2010:

    Es gibt zwei neue Storys aus dem Leben des Wonko:

    ... Das kennen Sie ja sicher auch: früh halb vier, man liegt noch in süßem Schlummer, bewegt sich allmählich die vorhandene Katzenpopulation in Richtung Schlafgemach, und dann häufen sich die Fälle, daß HIER ein pelziger Fettklops vom Regal auf Mamas Füße purzelt und DA ein übergewichtiger Minifant strampelnd die Bettstatt erklimmt: "Huch, pardon, ich kam gerade zufällig vorbei - ach, der untere Bauch war Deiner ...?"

    weiterlesen unter "Katzengeschichten"

    Vielen, vielen Dank an Frau Zott, die uns diese witzigen Texte zuschickt und wirklich immer den richtigen Ton trifft!!! Jeder, der selbst eine Katze hat, findet sich darin wieder!

  • 10.11.2010:

    In drei Wochen steht die nächste Ausstellung ins Haus, da wird es Zeit endlich unsere Ergebnisse aus der letzten Ausstellung in Altlandsberg einzutragen ;-)

    Als Sondershow dieser Ausstellung gab es die "Norwegischen Waldkatzen", die dadurch auch sehr zahlreich erschienen waren. Unsere Nachwuchskatzen D'Artagnan und Daiquiri belegten in dieser Sondershow den vierten und siebenten Platz. Bei den insgesamt ca. 30 gemeldeten Norwegern kein schlechtes Ergebnis! Die Sondershow selbst wurde auch sehr gelungen durchgeführt, da die Richterin sich sehr viel Zeit nahm und dem Publikum ihre Bewertung der einzelnen Katzen erklärt hat.

    Beim Felina e.V. gibt außerdem es die schöne Tradition, das auch Kinder ihre Katze vorstellen können und dabei auch einige Fragen beantworten müssen. So wurde z. B. gefragt, was Katzen fressen bzw. auf keinen Fall fressen dürfen (Schokolade!), woran man die Kater von den Katzen unterscheidet oder worum es auf den Ausstellungen eigentlich geht.
    Unser Sohn Oliver hat stolz seine Daiquiri präsentiert und dafür auch den zweiten Platz bekommen. Zu Hause hat er schon tagelang vorher Katze-tragen geübt ;-) Zum Glück ist Daiquiri eine sehr, sehr geduldige junge Katze!!!
    Auch D'Artagnan wurde von seinen Kindern präsentiert. Später gewann er auch noch die Best in Show der 3-6 Monate alten Jungkater.

    Zu guter Letzt muss auch Eevee erwähnt werden. Unsere Prinzessin bekam den Pokal für Best in Show erwachsene weibliche Katzen. Als echte Showprinzessin hat sie zwar vor der Bewertung rumgezickt, gezappelt und in meine Finger gebissen, aber als sie dann endlich vor dem Richter stand, war sie wieder ganz cool. Die Dame weiß einfach, wann es darauf ankommt, aber dann ist sie die perfekte Diva !!!

  • Altlandsberg Altlandsberg Altlandsberg
  • 17.08.2010:

    Wir freunen uns auch für unsere kleine Dayra neue Dosenöffner und vor allem Bauchkrauler für diese kleine Schnurrkatze gefunden zu haben!

    Nun werden bald alle noch verbliebenen Kitten aus dem D-Wurf auch in ihr neues zu Hause umziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden um diese in voller Begeisterung dann auszukundschaften.

  • 09.08.2010:

    Endlich habe ich es geschaft wenigstens die Bilder aus der 12 Woche des D-Wurfs einzustellen.

    Gestern ist dann auch schon der erste aus dem D-Wurf ins neue zu Hause umgezogen, welches er mit voller Begeisterung ausgekundschaftet hat.

    Auch weiterhin sucht unsere kleine Dayra noch neue Dosenöffner und vor allem Bauchkrauler!

  • 14.07.2010:

    Unsere Dayra sucht noch ein neues Zuhause.

    Wegen Katzenallergie mussten die zukünftigen Besitzer von Dayra schweren Herzens vom Kauf zurücktreten. Somit sucht die kleine Maus nun doch noch neue Dosenöffner und vor allem Bauchkrauler!

  • 06.07.2010:

    Wo ist blos die liebe Zeit zum Ende eines jeden Tages? Heute haben wir es dann doch mal geschaft, den Kittenbildern ein Update zu verpassen. Hiermit sind die Bilder der Wochen 5, 6 und 8 online. Viel Spaß beim gucken!

  • 24.05.2010:

    Alle Babys gedeihen prächtig. Die kleine Dayra hat zwischenzeitlich etwas schlechter zugenommen, aber mitlerweile ist auch das ausgestanden. Bis auf Dalina haben alle Babys die Augen vollständig geöffnet.
    Seitdem krabbeln sie schon fleißig in der Wurfkiste umher und können auch schon ganz schön laut miauen, wenn sie meinen, Mama müßte jetzt mal wieder kommen. In solchen Momenten bin ich immer sehr froh, das Eevee die Mama ist und nicht ich mich um die schreienden Bündel kümmern muss ;-)

  • 20.05.2010:

    Nach langen Überlegungen haben wir nun die passenden Namen für die kleinen Racker gefunden, somit durften sie nun auf unserer Kittenseite einziehen und es können die ersten Bilder bestaunt werden!

  • 15.05.2010:

    Wie die liebe Zeit vergeht! In letzter Zeit ging es bei uns ein wenig drunter und drüber, daher auch keine Veränderungen auf der Homepage. Nun ist wieder etwas Ruhe eingekehrt und das wollen wir doch gleich nutzen ein paar Neuigkeite kund zu tun. Nach einer aufregenden letzten Woche um Eevees Trächtigkeit, hat sie am Montag dem 10.05.20010 fünf kleine Kätzchen zur Welt gebracht. Im Gegensatz zur letzten Woche verlief die Geburt selbst ganz ruhig. Und wir dürfen uns über fünf gesunde kleine Teufelchen freuen.

  • D-Wurf D-Wurf
  • 21.03.2010:

    Vor 3 Wochen war Eevee zu Besuch bei einem schönen, kräftigen black-tabby Kater. Nach anfänglichen Gefauche waren die zwei nach ein paar Tagen ein Herz und eine Seele. Aber das ist ja verständlich Eevee musste ja erstmal klar machen, wer denn nun der Chef ist ;-))
    Wenn alles gut geht erwarten wir Anfang Mai Babys. Es dürfte wieder ein "bunter Wurf" werden, von black-tabby / black-silver bis blue-tabby /blue-silver ist alles möglich, noch dazu mit oder ohne weiß. Mehr kann man sich nicht wünschen!

    Vielen Dank Dagmar, das du so geduldig mit unserer kleinen Zicke warst und sie so lange bleiben durfte!!!


    Bevor das Babyglück wieder bei uns Einzug hält, werden wir mit Kimba und Querida nochmal auf Aufstellung fahren. Am 17.04. werden die Beiden in Großbeeren zu bewundern sein. Bacardi aus dem B-Wurf und seine Adoptivschwester Schnecke werden auch wieder dabei sein. Die beiden sind ja mitlerweile "Profis".

     

  • 09.03.2010:

    Am Samstag waren wir auf der Katzenausstellung in Paaren/Glien. Es waren mal wieder viele Katzen und auch viele Norweger vertreten, was sicher auch an der Sondershow "Waldkatzen in Silber" lag.
    Um so stolzer sind wir über die super Ergebnisse unserer drei B-Wurf Vertreter Bacardi, Brandy und Brenda. Alle drei haben sich gut präsentieren lassen und eine sehr gute Richterbewertung bekommen und alle waren nominiert für die Best in Show.

    Brandy und Brenda haben jeweils einen Pokal für Best in Show Kastraten (männlich/ weiblich) gewonnen. Brenda hat außerdem in der Sondershow "Waldkatzen in Silber" den dritten Platz von insgesamt 18 Katzen erreicht.
    Ein Ergebnis auf das wir, vor allem in Anbetracht dessen, das die drei noch nicht mal 1 Jahr alt sind, sehr sehr stolz sind!!! Langsam werden wir fast auf die neuen Katzeneltern des B-Wurf's neidisch ;-))

    Querida war mit ihren 4 Monaten auch das erste Mal dabei und hat sich cool wie immer gegeben. Diese relaxte Maus erschreckt so schnell nichts, nur an die Autofahrten muss sie sich noch gewöhnen.
    Es war jedoch sehr erheiternt, das fast jeder Besucher Kimba für Queridas Mama gehalten hat. Für viele war es etwas unverständlich, das ein Kater so innig mit einer jungen Katze schmusen kann ;-)

  • PaarenGlien PaarenGlien2 PaarenGlien3
    Bestwin's Bacardi & Bestwin's Brandy Bestwin's Brandy Bestwin's Brenda

    Mehr Bilder der Ausstellung Paaren/Glien Mrz. 2010

  • 14.02.2010:

    Am letzten Wochenende haben wir einen Ausflug nach Holland gemacht und bei der Cattery Titran's unsere Querida abgeholt. Nach nur wenigen Tagen hat sie es geschafft, alle Zwei- und Vierbeiner um den Finger zu wickeln. Mitlerweile liegen alle Mädels zusammen auf dem Sofa und Holly und Eevee bemuttern die kleine Maus um die Wette.

 

Bei Interesse können sie uns unter 0173/7089790 erreichen oder auch per e-Mail über katzen(at)bestwins.de