Unser Blog!

  • 25.12.2011:

    Am 21.12. sind vorweihnachtliche Geschenke bei uns eingetroffen! Querida hat 6 kunterbunte Babys bekommen. Mama und Kinder sind wohlauf und Querida macht einen äußerst zufriedenen Eindruck!

    Wir sind schon sehr gespannt, wie sich die Kleinen entwickeln, zumal sie auch der erste Nachwuchs aus der Kombination von Querida und Kimba sind! Mit den letzten Babys von Querida aus dem F-Wurf waren wir seeeeehr zufrieden und hoffen, das auch diese Mäuschen zu so wunderschönen Waldkatzen heranwachsen.

  • 08.11.2011:

    Nach einem halben Jahr "Auszeit" in der sowohl wir, als auch unsere Katzen mal von Zuchtangelegenheiten ausspannen mussten, sind wir seit dem Herbst nun wieder voll dabei!

    In diesem Jahr haben wir viel Zeit und Energie für Haus und Garten auswenden müssen, weshalb es um so passender war, das offenbar auch die Katzen mal die Nase voll vom Nachwuchs hatten. Stattdessen haben es die Mädels vorgezogen, die Sonne zu genießen (wenn sie denn mal da war ...), sich den Bauch vollzuschlagen und die Rangordnung neu zu sortieren.
    Vor allem Daiquiri ist von einer pummeligen Jungkatze zunächst zum pubertierenden, chaotischen Jugendlichen und nun zu einer äußerst selbstbewußten und energischen fast-erwachsenen jungen Dame geworden. Falls sie es jemals schafft, ihre Körperproportionen etwas auszugleichen, wird sie wohl eine schöne Zuchtkatze werden! Zur Zeit läuft sie mal wieder mit XXL-Hinterbeinen herum :-)
    Querida hat sich von ihren ersten Babys im Frühjahr sehr gut erholt und hat Fell und Gewicht zugelegt. Da ihre Kitten sich wirklich hervorragend entwickelt haben, durfte sie bei der letzten Rolligkeit zu Kimba. Mit etwas Glück werden wir wieder Weihnachtsbabys bekommen. Wir sind schon sehr gespannt, ob diese Babys genauso toll werden, wie der F-Wurf, bei denen Desperado der Vater war.
    Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, das Eevee's Sohn Desperado im Frühjahr auf der Ausstellung in Paaren-Glien den Best in Show Kastraten-Preis gewonnen hat. Darauf sind wir sehr stolz, da er zu diesem Zeitpunkt gerade erst 10 Monate alt war. Ein Alter in dem ein Kastrat normalerweise keine Chance gegen seine älteren Konkurrenten hat! Der Richter Herr Kersten hat mehrmals bemerkt, wie schade es ist, das Desperado kastriert ist. Ein weinendes Auge hat dem voll und ganz zugestimmt, ein lachendes Auge dachte an seinen Nachwuchs mit Querida! Wir sind wirklich glücklich, das seine neue Familie sein jugendliches Jungkatergehabe so lange ertragen hat, bis er unsere Mini besuchen konnte!
    Eevee hat zur Zeit das Privileg bei Kimba im Freigehege zu wohnen, wo sie in vollen Zügen die Ruhe vor dem restlichen "Zickenhaufen" genießt. Sie und Kimba gehören einfach zusammen. Sie ist schon immer sein Lieblingsmädel gewesen, die als erste begrüßt wird und die sofort mit köpfeln antwortet. Na ja, manchmal ist sie etwas zu energisch in ihrer Freude ihn zu sehen, dann gibts auch mal einen blauen Fleck an der Nase :-)

  • 12.10.2011:

    Für unsere längere Aktualisierungspause müssen wir uns entschuldigen, in nächster Zeit wird hier nach und nach alles wieder auf Vordermann gebracht.

    Unser Kimba ist vor ca. zwei Monaten wieder Papa geworden. Die Kitten sind in der Cattery Onida-Cats zu bestaunen. Vielleicht wird der eine oder andere ja auch fündig.

    Onida-Cats erster Wurf ist da (mit unserem Kimba als Papa):
    onida-cats

  • 21.03.2011:

    Es gibt die ersten Fotos von Kimba's Nachwuchs in der Cattery Rosamis ! Endlich gibt es auch einmal cremefarbenen Nachwuchs von unserem Kater. Ob der wohl mal ein kleiner Klon wird ???

    Auch unsere eigenen Babys sind schon ziemlich groß geworden. Der F-Wurf ist vor 2 Wochen ins Wohnzimmer gezogen, was zunächst für einige Aufregung unter den Katzen gesorgt hat. Vor allem die größeren Kitten aus dem E-Wurf waren anfangs nicht begeistert davon, ihre Spielwiese jetzt teilen zu müssen.

  • 26.02.2011:

    Unser erster Nachwuchs in zweiter Generation ist da! Am 07. Februar, nach einem schlaflosen Wochenende, sind die Babys von Querida und Desperado zur Welt gekommen.
    Querida hat sich gut geschlagen und uns drei Katerchen und ein buntes Mädel geschenkt. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Kitten, die zwei wirklich vielversprechende Linien in sich vereinen.

    Wir danken besonders Desperados Familie, die so lange einen pubertierenden, pinkelnden Jungkater ertragen haben !!! Die Geduld hat sich gelohnt!

  • 30.01.2011:

    Kimba wird wieder Papa !!! Allerdings ist er diesmal fremdgegangen ;-) Bei Rosamis gibt es bald süßen Nachwuchs von Kawo's Xenie.
    Und wer weiß, vielleicht ist ja da ein cremefarbener kleiner Kimba dabei ??? Da Kimba unsere einzige bunte Katze Querida bis jetzt noch nicht decken durfte, sind wir selbst nie in den Genuss gekommen, einen kleinen Klon von unserem Lieblingskater groß ziehen zu dürfen !

  • 09.01.2011:

    Auf der Kittenseite gibt es neue Fotos unserer nun schon 2 Wochen alten Babys. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und sind dick und rund !!!

  • 01.01.2011:

    Manchmal sollte man wohl doch etwas genauer hinschauen! Unser kleiner Emil ist eine Emilia ;-)
    Das kommt dabei heraus, wenn man sich von der Farbe beeinflussen lässt! Bei Kimba als Papa können zusammen mit Eevee nur bunte Mädchen herauskommen. Betreffendes Kitten hat nun aber nur einen winzig kleinen roten Fleck am Hals, nur sichtbar bei genauester Betrachtung!
    Oder, wir hätten wohl doch genauer unters Schwänzchen schauen sollen ???
    Man lernt halt nie aus ...

 

Bei Interesse können sie uns unter 0173/7089790 erreichen oder auch per e-Mail über katzen(at)bestwins.de