Unser Blog!

  • 28.12.2012:

    Als letzte gute Tat in diesem Jahr, hat unsere Homepage noch ein paar Aktualisierungen erhalten! Neues gibt es auf der Katzen-Seite, einschließlich den Galerien sowie unter Würfe (Stammbäume eingelinkt).
    Außerdem waren wir im November mit Florida beim HCM-Ultraschall und mit allen Zuchtkatzen beim PKD-Ultraschall. Zu unserer großen Freude, ist keine unserer Zuchtkatzen an dieser Nierenkrankheit erkrankt, was PKD auch bei den Nachkommen der getesteten Katzen auschließt.

  • 23.12.2012:

    Jetzt droht wieder die Weihnachtszeit
    und die größeren Hosen liegen bereit,
    denn jetzt heißt es wieder essen, essen
    und Diätpläne schleunigst zu vergessen.
    Es drohen die Kekse, die Torten und Kuchen,
    nicht nur zuhause, auch bei Besuchen,
    ist die Weihnacht vorbei, dann liegt man matt
    auf der Couch, ist fürs Erste unendlich satt.
    Quelle: http://www.weihnachtswuensche.com

    Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Tage.

  • 20.08.2012:

    In dieser Woche waren wir mit drei von unseren Mädels beim HCM-Ultraschall bei der Kardiologin Dr. Skrodzki in Berlin. Eevee war zum zweiten Mal dort, bei Querida und Daiquiri war es die erste Untersuchung. Alle drei sind HCM negativ, das heißt sie zeigten keinerlei Anzeichen einer HCM. Das stimmt uns natürlich sehr glücklick! Somit steht auch der weiteren Zuchtkarriere unserer Damen nichts mehr im Wege :-)

    Außerdem gibt es neue Fotos unserer creme-Babys aus dem J-Wurf, die sich mittlerweile zu äußerst "felligen" Jungkätzchen entwickelt haben. Die Kleinen sind sehr kräftig und zeigen einen schönen Typ mit dreieckigem Kopf, gut gesetzten großen Ohren, langem Körperbau und kräftigen Beinen. Allen anderen voraus ist noch immer Juri mit einem stolzen Gewicht von fast 2.5 kg mit 14 Wochen! Viel Spaß beim Anschauen unter Kitten!

  • 02.08.2012:

    Nun ist der letzte aus dem H-Wuf ausgezogen, nächste Woche folgt noch Iduna! Somit sind dann alle Kätzchen aus dem H- und I-Wurf in ihr neues zu Hause umgezogen. Was für unsere Kinder durch die Ferienzeit diesmal deutlich schwerer war, waren die kleinen Racker doch immer mittendrin und überall dabei.

  • 28.07.2012:

    In der letzten Woche sind nun schon wieder die ersten Babys in ihr neues Zuhause umgezogen. Dennoch gibt es abschließend nochmal neue Fotos von den mittlerweile doch schon sehr erwachsen aussehenden Mäuschen :-)

  • 16.07.2012:

    Nachdem nun unsere H- und I-Babys fast auszugsbereit sind, waren am diesem Wochenende die J-Babys mit dem Fotoshooting an der Reihe. Dementsprechend gibt es unter Kitten neue Fotos zu bestaunen. Außerdem haben wir die I-Babys bereits in die Würfe Seite verschoben, da beide Holly-Kinder verkauft sind und Isis bereits am Wochenende in ihr neues Heim ziehen wird. Neue Fotos von Iduna werden selbstverständlich auch auf der Würfe-Seite noch eingestellt. Also ruhig immer mal reinschauen :-)

  • 03.07.2012:

    Am Wochenende durften unsere großen Babys vom H- und I-Wurf zum Fotoshooting ins Freigehege. Bei dem schönen Wetter waren die Mäuse begeistert davon im Gras herumzutollen und konnten gar nicht genug davon bekommen, Fliegen und Grashüpfer zu fangen. Dementsprechend müde und erschöpft waren die Zwerge dann am Abend, so dass wir dafür einen etwas ruhigeren Abend hatten :-) Die Fotos zum Abenteuer gibt es unter "Kitten" !

    An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, das Hamlet und Ginger noch immer auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Auch bei den Cremies vom J-Wurf werden noch Schmuseplätze gesucht!

  • 24.06.2012:

    Mitlerweile sind auch Floridas Babys schon groß und flauschig geworden und beginnen alles auf den Kopf zu stellen. Jeden Tag entdecken sie ein neues spannendes Spiel! Auch das Trockenfutter fressen klappt prima, so dass Mama Florida etwas mehr Ruhe vor ihre gefräßigen Brut hat :-)

    Neue Fotos unter Kitten!

  • 10.06.2012:

    Nun gibt es endlich auch neue Fotos von unseren "großen" Babys aus dem H- und I-Wurf! Viel Spaß beim Anschauen unter Kitten!

  • 06.06.2012:

    Unter Kitten gibt es neue Fotos von den mittlerweile 3 Wochen alten Babys von Florida !!!

    Die Babys werden immer dicker und runder. Mittlerweile mögen sie auch gerne Kittenmilch aus der Flasche. Vor allem Juri ist unersättlich :-) Auch unser kleines Sorgenkind Jamaika entwickelt sich vielversprechend. Sie ist zwar kleiner als ihre Geschwister und von der motorischen Entwicklung noch nicht ganz so weit, aber sie nimmt gut zu und ist putzmunter. Sie wird wohl doch ein paar Tage "jünger" als ihre dicken Geschwister sein und erst am letzten Decktag gezeugt worden sein ... Da die Babys bereits am 61. Trächtigkeitstag geboren wurden (typisch ist zwischen dem 63. und 65. Trächtigkeitstag), können da drei oder vier Tage sehr viel bedeuten. Aber auch Frühchen werden mal zu großen Kindern !

  • 18.05.2012:

    Am 13.05. sind die Babys von Florida und Kimba zur Welt gekommen! Flori wollte offensichtlich die beiden letzen sehr dunklen Würfe von Holly und Daiquiri wieder ausgleichen und hat drei cremefarbenen, einem rotem und einem bunten Kätzchen mit sehr hohem Weißanteil das Leben geschenkt. Wir sind sehr gespannt, ob die kleinen Cremies sich zu Mini-Kopien ihres Papas entwickeln!

  • 06.05.2012:

    Holly's und Daiquiri's Babys sind nun schon 3 Wochen alt. Da wurde es natürlich mal wieder Zeit für ein Fotoshooting! Die kleinen Mäuse sind schon ziemlich flink und waren so schnell wieder auf dem Rückweg, das manchmal nur noch die Nase auf dem Foto zu sehen war :-)
    Seit Donnerstag sind jetzt auch Daiquiri ihre Babys mit im Wohnzimmer und teilen sich ein Wurfställchen mit Holly ihren Mädels. Nach anfänglicher Verwirrung von Seiten Daiquiris (Zitat: "Das ist ja wohl nicht euer Ernst, da klaut ja Holly meine Kinder !!!"), liegen jetzt beide Mütter abwechselnd im Wurfstall. Die Babys scheinen es zu genießen. Vor allem Hollys Babys finden die neuen quirligen Spielkumpel unheimlich spannend!

  • 22.04.2012:

    Die Babys von Holly und Daiquiri sind da ! Etwas verspätet haben beide Mädels am 13. April insgesamt sieben Babys das Leben geschenkt. Holly hat zwei Mädels und ein kleines Katerchen bekommen, Daiquiri zwei Mädels und zwei dicke Kater. Unter Kitten gibt es erste Fotos von den Kleinen.

    Außerdem erwarten wir die ersten Babys von Florida, die nun endlich doch noch Gefallen an Kimba gefunden hat :-)

  • 27.03.2012:

    Unsere Weihnachtsbabys sind schon wieder im auszugsfähigem Alter. Am Wochenende sind Gypsi und Georgia in ihr neues Heim umgezogen. Nächstes Wochenende werden uns auch Gwendolyn, Gin Tonic und Gino verlassen. Aber vorher mussten die Mäuse nochmal zum Fotoshooting antreten, siehe Kitten

    Ginger ist noch immer auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Mit ihrer ungewöhnlichen rot-weißen Färbung enspricht sie nicht unbedingt der typischen Vorstellung eines Norwegers. Dem Wesen nach ist sie sehr wohl ein typische Vertreterin ihrer Rasse. Sanf, anhänglich, verschmust, aber natürlich auch verspielt und sehr auf Geselligkeit bedacht, sei es nun zweibeinige oder vierbeinige.

    Offenbar hat auch ihr im Vergleich zu ihren Geschwistern geringeres Körpergewicht, bisher die Aufmerksamkeit potentieller neuer Dosenöffner verhindert. Dazu muss ich jedoch bemerken, dass jedes Kätzchen seine ganz eigene Entwicklung hat. Die einen wachsen schneller, die anderen langsamer, aber ein zartes Kitten muss sich nicht zwangsläufig zu einer kleinen Katze entwickeln. Im Gegenteil, gerade die langbeinigen, schlanken Kitten werden später oft größer als der erste Anschein es vermuten lässt. Ein gutes Beispiel ist Biene aus dem B-Wurf. Als sie bei uns ausgezogen ist, wog sie gerade mal 1,4 kg und war ein zarter, unglaublich verspielter Wildfang. Mit einem Jahr hatte sie sich zu einer großen, kräftigen Katze von 6 kg entwickelt. Was will man mehr ?

  • 03.03.2012:

    Wir sind morgen auf der Ausstellung in Paaren-Glien vom Cat Club Berlin.
    Mitkommen werden: Kimba, Eevee, Florida, Finnley, D'Artagnan, Bacardi sowie unser G-Wurf.

    Außderdem hat es endlich geklappt, Holly mit Queridas Sohn Finnley zu verpaaren. Daiquiri wollten wir eigentlich erst etwas später von Kimba decken lassen. Sie hat aber schon seit einer ganzen Weile immer wieder verdeckt gerollt, was nach ihrer Gebärmutterentzündung im letzten Jahr nicht allzu günstig war. Das sie sich dann spontan auch in Holly's Verehrer verliebt hat und so richtig schön rollig wurde, mussten wir deshalb einfach ausnutzen.

    Somit erwarten nun, ganz gegen unsere sonstige Gewohnheit, einen doppelten Babysegen!

    Weiterhin planen wir für den Frühsommer die Verpaarung von Florida und Kimba. Da Florida nicht bei uns wohnt, sondern Host-Katze bei einer guten Freundin von uns ist, wird trotz unserer umfangreichen Pläne genug Zeit für die optimal Sozialisierung jedes einzelne Baby sein.

  • 29.01.2012:

    Die Babys sind jetzt schon 5 1/2 Wochen alt. Zeit für ein Fotoshooting! Neue Fotos gibt es unter Kitten!

    Die Mäuschen entwickeln sich prima. Trockenfutter und Hühnchenfleisch schmecken schon, was natürlich die Mama ein bißchen entlastet. Außerdem kümmern sich die Tanten Daiquiri und Holly mitlerweile ausgiebig um den Nachwuchs. An putzen und kuscheln mangelt es zur Zeit nicht :-) Nur scheint es den Babys tatsächlich manchmal zu viel zu werden. Zwischendurch rennen sie einfach weg, um endlich auch mal mit den Geschwister spielen und toben zu können ...

    Bei unserem F-Wurf wurden neue Bilder der erwachsenen Katzen hinzugefügt.

  • 15.01.2012:

    Heute sind unsere Babys aus dem Babyzimmer im Bad ins Wohnzimmer gezogen. Jetzt haben die Kleinen mehr Platz und Mama wieder ihre gewohnten Lieblingsruheplätze. Außerdem warten die Tanten Daiquiri und Holly schon ganz gespannt darauf, das sie auch mal wieder "Babysitten" dürfen. Bald werden dann wieder sechs wilde kleine Räuber unser Wohnzimmer unsicher machen! Aber noch ist etwas Zeit, bis die Kleinen über das Babyställchen rüberklettern können :-)

    Neue Fotos gibt es unter Kitten

  • 02.01.2012:

    Unsere Weihnachtsbabys entwickeln sich prächtig. Querida hat genug Milch für alle und die Mäuschen nehmen gut zu. Trotzdem wuseln alle Babys durcheinander und streiten sich um den besten Platz, kaum kommt Mama in den Babystall zurück!

    Mitlerweile haben auch alle die Äuglein geöffnet und schauen schon mehr oder weniger munter in die Welt. Bald wird wohl wieder die Zeit kommen, in der sofort sechs kleine Rabauken um Aufmerksamkeit rufen, kaum das wir Zweibeiner das Babyzimmer betreten ...

    Besonders froh sind wir darüber, das es auch der kleinen Gwendolyn so gut geht. Sie hat bei der Geburt Fruchtwasser geschluckt und eigentlich hatten wir gar keine großen Hoffnungen, das sie es tatsächlich schafft!

Bei Interesse können sie uns unter 0173/7089790 erreichen oder auch per e-Mail über katzen(at)bestwins.de