Unser Blog!

  • 29.03.2017:

    Am letzten Wochenende ist unser letztes Baby aus dem Q-Wurf ins neue Zuhause umgezogen. Nun ist es für unsere kleine Queenie - zukünftige Nachfolgerin ihrer Mama Minnie - seeeehr langweilig geworden, da alle Spielkumpels ausgezogen sind.

    Zum Glück durften unsere kleinen Babys von Luna, die mittlerweile auch schon 4 Wochen alt sind, aus dem Babyzimmer Bad ins Wohnzimmer umziehen. So ist Queenie jetzt beschäftigt, den ganzen Tag um das Laufställchen der Zwerge herumzuschleichen oder im Babyställchen mit herumzutoben!

  • 01.03.2017:

    Am 24.02.2017 sind unsere Babys von Luna und Fussel zur Welt gekommen. Diesmal war es etwas dramatisch - Luna hatte bereits vormittags Wehen, aber mehr passierte nicht. Zwischenzeitlich war wieder alles ruhig, dann setzten die Wehen wieder ein. Allerdings immer noch ohne Ergebnis.
    Das ist sehr untypisch für Luna und auf jeden Fall schon bedenktlich für die Zwerge. Also ging es nachmittags ab zum Tierarzt. Dort zeigte sich, dass die Babys zwar wohlauf waren, der Geburtsgang sich aber noch nicht geöffnet hatte. Das kann bei der Trächtigkeit mit wenigen Babys passieren...
    Zum Glück gibt es für alles eine Lösung - nach dem entsprechenden Medikament ging es endlich voran! Eine Stunde später war Baby Nummer eins da! Ein schwarz-weißes Mädchen! Keine halbe Stunde später hatte auch das Brüderchen das Licht der Welt erblickt - ein Katerchen in smoke.

    Nun war für uns nicht nur überraschend, dass wir das erste Mal fachliche Hilfe bei der Geburt benötigt haben - auch die Farbverteilung kam recht unerwartet. Die beiden vorherigen Würfe von Luna (alles Vollgeschwister) waren jeweils vier Tabby-Babys. Wer hätte gedacht, dass unsere Luna das Non-Agouti-Gen trägt und nun gleich zwei einfarbige Babys geboren werden...

    In ein paar Tagen werden unsere neuesten Zwerge dann auch auf unserer Homepage einziehen!

  • 11.01.2017:

    Am Wochenende sind unsere drei Zwerge aus der Babyaufzuchtstation Badezimmer ins Wohnzimmer umgezogen. Nun können sie endlich in ihrem Laufställchen herumflitzen und richtig toben. Sehr lustig ist, wenn die winzigen Wollknäule plötzlich losrennen und sich dabei fast überschlagen!

    Eine kleine Überraschung gab es für uns auch noch - Quentin hat sich als Quentine entpuppt! Das zeigt wieder, selbst als langjähriger Züchter ist niemand vor Überraschungen gefeiht...

Bei Interesse können sie uns unter 0173/7089790 erreichen oder auch per e-Mail über katzen(at)bestwins.de