Ehemalige!

Pr. Bestwin's Aragon

Aragon

Auch nach nun gut 1 1/2 Jahren fällt es mir noch immer schwer, diesen Text zu schreiben. Schnurrer war unser Baby, ein Kind aus unserem ersten Wurf und deshalb unserem Herzen am Nächsten. Er war ein unglaublich anhänglicher Kater, der immer wußte, wie er mit uns flirten musste, um einfach alles zu bekommen, was er wollte... Wenn er gespielt hat, ist er wie ein kleines Pferdchen durch das Haus gehüpft. Seinem Spitznamen hat er alle Ehre gemacht, ein waschechter "Schnurrer". Einen verschmusteren Kater habe ich noch nicht erlebt. Nachts lag er gern lang ausgestreckt genau neben mir im Bett, manchmal auch wie ein Mensch auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt. Bei der Kittenaufzucht hat Schnurrer gern Amme gespielt. Er musste als Erster mit in die Wurfbox rein und allen neuen Babys "Hallo" sagen. Beim Wiegen der Zwerge hat er immer genau aufgepasst, ob ich auch alles richtig mache. Und wehe, er durfte nicht nochmal drüberputzen, bevor die Kleinen wieder in die Wurfbox kamen!

Schnurrer verstarb sehr plötzlich mit 2 1/2 Jahren an Kreislaufversagen. Einen nichtssagenderen Obduktionsbefund gibt es nicht! Letzendlich können wir nicht sagen, ob und was ihm wirklich gefehlt hat.

Wir werden diesen wundervollen Kater niemals vergessen, aber immer vermissen!!!

 

Bestwin's Kyara

Kyara
  • geboren am: 20.02.2013 - 20.05.2014

  • Farbe: blue silver tabby classic white

  • Rufname: Kyara

  • Gewicht: 3,6 kg

  • Mutter und Großeltern väterlicherseits HCM negativ geschallt)

  • PKD negativ (Mutter und Großeltern väterlicherseits negativ, Dr. Anders 30.11.2012)

  • GSD IV negativ, da Eltern/Großerltern negativ
  • Mama vom: M-Wurf

Kyara sollte die Nachfolge ihrer mittlweile kastrierten Mama Eevee antreten. Beste Voraussetzungen dafür hatte sie: blau-silbernes Fell, klare grüne Augen, lange, kräftige Beine und einen schlanken, langgestreckten Körper. Auch vom Charakter ähnelte sie sehr ihrer Mutter: frech, sehr verspielt und äußerst anhänglich und verschmust. Natürlich wusste sie ganz genau, was für eine tolle Katze sie war und zeigte sich meist in ihrer elegantesten Haltung. Außerdem wurden ständig ihre Mitkatzen, vor allem Halbschwester Luna, und wir Zweibeiner regelmäßig gründlich gepflegt. Alle Chancen standen sehr gut, dass aus ihr eine prima Katzenmama werden sollte.

Die Realität sah leider ganz anders aus. Schon in ihrer ersten Trächtigkeit war sie sehr matt und müde. Die Geburt verlief gut, aber Kyaras Verhalten zeigte bereits kurz nach der Geburt deutliche Alarmzeichen. Sie wollte ihre Babys nicht so recht annehmen, war sehr unruhig und suchte ständig unsere Nähe. Nach kurzer Zeit bekam sie eine Gesäugeentzündung. Normalerweise kein großes Problem für Katzen. Kyara sprach jedoch nicht auf die tierärztliche Behandlung an. Trotz Erhögung der Dosis Antibiotika und Entzündungshemmer und tierärztlicher Rund-um-Versorgung wurde ihr Zustand immer kritischer. 2 Wochen nach der Geburt ihrer ersten Kinder ist Kyara verstorben.

Einziger Trost für uns sind ihre wunderschönen Babys Maya und Merlin. Trotz anfänglicher Probleme haben wir es geschafft, die Zwei groß zu ziehen! Beide verbleiben in unserem Haus. Merlin ist mitlerweile kastriert. Bei Maya wird die Zukunft zeigen, ob sie eventuell später Babys bekommen darf.